Hi ich bin Alex

und meine Leidenschaft gilt dem harmonischen Zusammenleben von Mensch und Hund. Durch meine Ausbildung bei der renommierten Hundeschule „hundefragen“ in Wien sowie zahlreichen Weiterbildungen habe ich die liebe zu der Arbeit als Hundeverhaltenstrainerin entdeckt. Mein Ziel ist es, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierend und alltagsnah mit Mensch-Hunde-Teams zu arbeiten, um eine starke Bindung zwischen Mensch und Hund zu fördern.

Wie alles begann - "Die Stadthunde"

Ursprünglich plante ich „Die Stadthunde“ als ein Online-Magazin, das das Leben von Stadtmenschen mit ihren Hunden porträtiert. Ich war davon überzeugt, dass die Größe des Gartens nicht über die Qualität des Hundelebens entscheidet. Es ging mir darum zu zeigen, wie man gemeinsam den Alltag bestreitet und für wundervolle Momente sorgt – im Einklang mit der Umwelt und den Mitmenschen sowie Hunden. Neben den Stadthunde-Portraits findest du mittlerweile viele Artikel rund um Hundeverhalten im Blog.

Durch das Training meiner eigenen Hunde und das Bewältigen diverser „Baustellen“ habe ich meine Leidenschaft für die Kommunikation und Arbeit mit Hunden entdeckt. Ich liebe es, mich in ihre Lebensrealität einzufühlen, um sie besser zu verstehen und Mensch-Hunde-Teams bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen.

Werden wieder Porträts erscheinen? Vielleicht! Doch worauf ich mich besonders freue, ist es Hundetraining und spannenden Lebensgeschichten zu vereinen.

Meine Schwerpunkte und Lieblingsthemen

Entspanntes Alleinebleiben

Individuelles Training, damit dein Hund lernt, entspannt alleine zu bleiben und sich sicher fühlt

Umgang mit Hundebegegnungen

Bewältigung von Leinenaggression und zum besseren Umgang mit Hundebegegnungen

stärkung der Mensch-Hund-Beziehung

Stärkung der Bindung und des Vertrauens durch klare Kommunikation zwischen euch

Förderung von Entspannung und Resilienz

durch Entspannungstraining zur Innere Ruhe und mehr Gelassenheit im Alltag

Arbeit an Impulsivität und Reaktivität

Training für ruhiges und positives Verhalten in herausfordernden Situationen

Angst und Tierschutzhunden

Individuelles Training zur Selbstvertrauensbildung und Angstreduzierung bei ängstlichen Hunden

Du willst mit mir arbeiten? Derzeit findest du mich auf dem Platz der 

Harmonie beginnt mit Empathie – für eine starke Mensch-Hund-Beziehung

Jois am Neusiedler See

Seegärten 6,
7093 Jois am Neusiedler See

Lesen & Weiterbilden

© 2024 · All Dogs are good | Die Stadthunde · Alexandra Krikler · Hundeverhaltenstrainerin

This is a staging enviroment